Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 12:07

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LOVE UNITED, HATE GLAZER
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 19:26 
G. Neville
G. Neville

@ Bodger: Ich denke Erik hat das nicht so ernst gemeint. Schließlich sieht er sich ja doch immer noch die United-Spiele an. Und nur für den FCUM würde wohl auch nicht rüberfliegen ... (oder lieg ich da falsch?!?)

Ich hab zwar noch nie mit Supportern beim FCUM geredet, aber ich gehe schon davon aus, dass fast jeder in seinem Herzen noch United trägt. Aber ich verstehe es vollkommen, dass manche einfach nicht mehr bereit sind diese Ticketpreise zu bezahlen. Und da finde ich es wirklich genial, dass es den FCUM gibt! So wandern unsere Fans nicht zu anderen Vereinen ab, sondern bleiben United und dem United-Spirit doch zu einem gewissen Grade treu. Wenn ich iirgendwann in Zukunft als Familienvater mit meinen Kindern am Samstag (3 o'clock!) regelmäßig ins Stadion gehen will, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies bei einem Verein wie dem FCUM sein wird, weil es finanziell sonst wirklich sehr belastend ist. Man kann ja die Kinder immer noch 2-3 mal im Jahr zum großen Bruder bringen, damit sie auch die Liebe für das original United entdecken ;)

Kleiner Anhang zu dieser Sache noch von mir:

Bodger_HRO hat geschrieben:
Weißt du, was Paul Scholes als sein bestes Erlebnis, die beste Athmosphäre, die er jemals in seiner Karriere erlebt hat, bezeichnet hat vor kurzem??? Das Semi-Final rematch gegen Barca, als er uns nach Moskau geschossen hat! Ich war damals live dabei und stand im Stretford End oben mit all den lads und lasses... und ich werde diese stimmung NIEMALS vergessen, es war der wahnsin und es war genau das, weshalb ich Fußball-Fan bin... einfach unbeschreiblich! Jede Enttäuschung, jede dumme Niederlage und all die schlechten Seiten sind vergessen, wenn man sowas erlebt hat. Und genau deshalb weiß ich auch, dass weder der Verein, noch seine Fans tot sind und es sich lohnt für diesen großartigen Club zu kämpfen.

Dass die Stimmung damals gewaltig war hat man sogar vor den TV-Schirmen mitbekommen! Leider wurde in seitdem das "Believe" schon ein bisschen überstrapaziert ... da hätte man schon kreativer sein müssen und nicht einfach versuchen sollen etwas 1-1 nach zu ahmen ... believe steht ja angeblich schon auf den neuen Trikot-Innenseiten ...

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:08 
Becks
Becks
 Website besuchen  ICQ  Profil

Bodger, antworte lieber mal auf meine PM und sage mir wann du wo mit mir ein Bier auf dem Trip trinkst :devilzwinker: - Spaß beiseite...

Ich habe und hatte niemals vor mich von Manutd abzuwenden und nur noch FCUM zu verfolgen.

Generell habe ich etwas, wenn sich Anhänger vom Kernverein trennen und vor Problemen wegrennen und einen neuen Verein, wo alles doch soo toll werden wird, gründen.
Bestes Beispiel aktuell bei meinem Handballverein, wo ich selbst seit über 15 Jahren aktiv spiele und wo gerade durch eine Vereinsneugründung sich gegenseitig Gelder und Spieler weggenommen werden. Auf die habe ich derzeit fast mehr Hass auf Chelsea oder auf die Scousers. Na gut nichts überwiegt gegenüber Man City und die Glazers.

City ist solch ein Drecksklub und es wird immer schlimmer.
Zu den Glazers habe ich mich schon oft genug geäußert.

Zurück zum Thema:
Trotzdem unterstütze ich die Vereinsgründung von FC United und verfolge sie intensiv seit 2005.

Ich finde es klasse, was dort auf die Beine gestellt wird, weiterhin gibt es für mich momentan kein Stadion worin eine so klasse Atmosphäre herrscht wie an der Gigg Lane und auch bei Auswärtsspielen, wo die Red Rebels auflaufen.

Ich habe auch schon diverse geile 90min im OT erlebt, auch in der Stretford End und ich bin mir sicher, dass es sich in den nächsten Jahren wiederholt und wenn wir unseren Verein zurückbekommen, wird das sich garantiert vermehren. Leider gehöre ich zu denen, die das erste Mal ausgerechnet 2005 live im OT waren. Also kann ich die Zeit vor der Übernahme von der Stimmung her im Stadion nicht beurteilen.

Ich zähle jeden Tag runter, bis ich wieder nach England fliegen kann und auch bis ich wieder im Bishops Blaize stehe oder wieder am Piccadilly's Garden bin.
Manchester bedeutet mir sehr sehr viel, manchmal vielleicht zu viel in meinem Leben, da kommt manches zu kurz, trotzdem vermisse ich davon nichts.

Ich habe alles so gemeint wie ich es geschrieben habe, trotzdem kann ich auch Manutd Supporter verstehen, die den FC als Rivalen ansehen, weil sie damit auch teilweise Recht haben in einer gewissen Hinsicht, aber ich denke wir sollten vielmehr beide Klubs bei allen was dazu gehört unterstützen.
Das Banner kenn ich auch - ich finde es klasse.

Übrigens stelle ich mir dieselbe Frage wie Unitedtime, wo kann man sich die Banner bedrucken lassen?
Habe schon oftmals darüber nachgedacht mir ein Banner zu erstellen.

@robocop
Wer meine Reiseberichte regelmäßig auf footballcorner verfolgt, hat festgestellt, dass ich nicht nur nach Manchester und ins Old Trafford fahre.
Das hat aber oftmals auch was mit Spielansetzungen zu tun, definitiv ist das OT die erste Anlaufstelle, dahinter kommt ein FCUM Heim- oder Auswärtsspiel. Bei FC United ist eben das Schöne, keine Ticketsorgen auch nicht bei Auswärtsspielen. Ein Manutd Auswärtsspiel habe ich bis auf Mailand bisher immer wegen Kartenprobleme gemieden.

@keano
So wie du das geschildert ist, ist es garantiert nicht... das eine hat ja mit dem anderen wenig am Hut.
Bzw. wenn welche so denken, sind sie in meinen Augen nicht ganz sauber...

Sorry, dass vielleicht alles vom Post aus dem Zusammenhang gerissen ist, musste zwischendurch COD spielen :help:

"Won't pay Glazer,
Or work for Sky,
Still sing "City's gonna die",
Two Uniteds, but the soul is one,
As the Busby Babes carry on..."

'Til they die or fold!

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:23 
Eric Cantona
Eric Cantona

robocop_de_hiro hat geschrieben:

Ich hab zwar noch nie mit Supportern beim FCUM geredet, aber ich gehe schon davon aus, dass fast jeder in seinem Herzen noch United trägt. Aber ich verstehe es vollkommen, dass manche einfach nicht mehr bereit sind diese Ticketpreise zu bezahlen. Und da finde ich es wirklich genial, dass es den FCUM gibt! So wandern unsere Fans nicht zu anderen Vereinen ab, sondern bleiben United und dem United-Spirit doch zu einem gewissen Grade treu. Wenn ich iirgendwann in Zukunft als Familienvater mit meinen Kindern am Samstag (3 o'clock!) regelmäßig ins Stadion gehen will, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies bei einem Verein wie dem FCUM sein wird, weil es finanziell sonst wirklich sehr belastend ist. Man kann ja die Kinder immer noch 2-3 mal im Jahr zum großen Bruder bringen, damit sie auch die Liebe für das original United entdecken ;)

Ja, genau das ist der Gedanke hinter FCUM! Es darf aber halt niemals vergessen werden, hinter welchem Verein wir alle stehen und aus diesem Grund werden ja auch alle MUFC chants bei FCUM spielen gesungen. Viele Banner sieht man bei beiden spielen und alles in dem Club ist immer in Anlehnung an das große MUFC angelehnt. Sei es die Banner, die Farben... ALLES!

Zu den Bannern nochmal. Es ist sehr sehr einfach und BILLIG (wenn mans kreativ und clever anstellt) sich so ein Banner selber zu machen. Werde mir auch noch eins anfertigen, welches ich dann bei den spielen aufhängen werde.
Man muss aber beachten, dass in unserer Fanszene AUSSCHLIEßLICH rot, weiß, schwarze banner hängen. Was ihr dann reinmalt bzw näht ist natürlich euch überlassen. Nimmst einfach 3 gleichgroße streifen in den farben, nähst sie zusammen und schon hast dein banner, welches so ca 20 euro an materialkosten kostet. Dann kommt halt noch di Schrift dazu und evenutell logo etc. das kann dann etwas mehr kosten, aber auch hier ist kreativität gefragt, dann kanns billig werden.
Man kann sich das ganze natürlich auch teuer anfertigen lassen, dann kostet das je nach größe schon mal mehrere hundert euro. muss aber wirklich nicht sein.

Und wenn mans dann fertig hat, dann kann das so aussehen:

Bild
Der typ, dem das banner gehört ist ein alles-fahrer, der jedes spiel, auch irendwelche cl-quali away matches macht. Hab mal nen bericht über ihn gelesen, da war er gerade mit dem team in istanbul letzte saison... Das banner ist erste sahne. Zeigt mal wieder, wie kreativ unsere supporter doch immer wieder sind. Auch das sie halt nicht diese stinknormalen england-fahnen nehmen.

United > England halt! 8-) :cheers:

@Erik Ich bin grad noch am planen und lass dich sofort wissen, wie ich fliege, sofern es fest steht.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:51 
RedBaron

für mich gibts nur mehr den away support---wenn schon "no money for glazer" dann schon zu 100%

find schön das sich so viele entschlossen haben ihre abos net zu verlängern---nur wenn die dann um 20%mehr als tagestik verkauft werden spielts auf zeit wieder den glazer's das geld in die hände....beist sich da die katze net in schwanz???

find das der link vom gampern hier gut reinpasst

http://www.mirror.co.uk/sport/tm_objectid=15889294&method=full&siteid=115875&headline=fergie-tells-fans--go-support-chelsea--name_page.html

Was Sepp Herberger sagte, ist noch nicht lange her:"Ein Spiel dauert 90 Minuten", doch manchmal auch mehr.Nach 90 Minuten stand Bayern da wie der Sieger,doch in der Nachspielzeit kam Manchester wieder.
Bild

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:26 
G. Neville
G. Neville

5 Jahre alte Berichte muss man hier jetzt wirklich nicht ausgraben ... Indem SAF gesagt hat, dass es unser gutes Recht ist zu protestieren, ist er glaube ich soweit gegangen wie für ihn nur möglich. Mehr zu tun/ zu sagen wäre recht sinnlos.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 23:53 
Becks
Becks

roManUnited hat geschrieben:

Das hat FC United schon seit einiger Zeit im Gesangsprogramm...

'Til they die or fold!

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 11:12 
Becks
Becks

Siehe da, Ferguson schmiert den Yanks wieder ein bisschen Scheisse ums Maul:

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/m/man_utd/8865897.stm

Sir Alex Ferguson backs Glazer family's Man Utd regime

Jetzt kommt mir nicht wieder mit eurem "Was will denn der arme SAF machen"

Es kotzt mich einfach nur an :wallbash:

Schön, dass er immer alle aus dem Staff sagen, wir bekommen Geld für Spieler wenn wir welches benötigen:

Wann wurde denn der letzte wirklich gute Spieler, der sofort eine Verstärkung für das Team darstellt verpflichtet?

Berbatov, Hargreaves, Obertan, Manucho, Diouf, Smalling?

Ich gebe zu, dass der ein oder andere mal was werden könnte, aber das meisten war doch in den letzten Jahre eher ein Griff ins Klo.

Sorry lads - ich hab grad schlechte Laune!

'Til they die or fold!

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 13:04 
Rooney
Rooney

Hab mich gewundert, wieso denn die Aktionäre an Glazer verkauft haben, wenn die United die Umsatzstärkste 'Marke' der Welt war..
Hier ein Artikel aus dem Jahre 03, also vor der Übernahme.

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/85dbb5e8-1402-4155-8e6c-90df31228bf2.aspx

Wer das nicht lesen will, der Grund ist meines Erachtens, dass sich der Aktienwert geviertel hat (von insgesamt 1Mrd auf 290 Millionen)..

Und wenn dann ein Herr Glazer kommt und dir 790Mille anstelle der X Millionen (wahrscheinlich ist der Wert bis 2005 wieder gestiegen) überlegt man sich das wahrscheinlich nicht zweimal ob man verkaufen will. Die 790kk sind natürlich über alle Aktionäre verteilt, ist aber dennoch auch für eine Aktie mehr als der Börsenpreis.
--> Denk ich mal. :help:

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 13:52 
Administrator
 Website besuchen  Profil

Unitedtime hat geschrieben:
Hab mich gewundert, wieso denn die Aktionäre an Glazer verkauft haben, wenn die United die Umsatzstärkste 'Marke' der Welt war..
Hier ein Artikel aus dem Jahre 03, also vor der Übernahme.

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/85dbb5e8-1402-4155-8e6c-90df31228bf2.aspx

Wer das nicht lesen will, der Grund ist meines Erachtens, dass sich der Aktienwert geviertel hat (von insgesamt 1Mrd auf 290 Millionen)..

Und wenn dann ein Herr Glazer kommt und dir 790Mille anstelle der X Millionen (wahrscheinlich ist der Wert bis 2005 wieder gestiegen) überlegt man sich das wahrscheinlich nicht zweimal ob man verkaufen will. Die 790kk sind natürlich über alle Aktionäre verteilt, ist aber dennoch auch für eine Aktie mehr als der Börsenpreis.
--> Denk ich mal. :help:

Glazer hat damals tatsächlich etwas über dem Börsenpreis bezahlt. Aber das ist auch normal. Das ist üblich bei Übernahmen. Ausserdem ist der Kurs natürlich stark angestiegen (finde leider keinen Chart mehr), weil man die Übernahme hat kommen sehen und davon profitieren wollte. Er hat aber nicht viel mehr geboten.
Im Übrigen hat der Börsenkurs in Realität überhaupt nichts mit dem Wert einer Unternehmung zu tun (auch wenn er das eigentlich sollte).

Down and out? Not a bit of it. They are never out.

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 16:30 
Rooney
Rooney

Also ist meine Annahme, dass die Aktionäre wegen dem damals tiefen Aktienkurs verkauften, falsch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste