Auf manutd.com läuft zurzeit eine Serie, bei der die 10 besten Spieler des Jahrzehnts aufgelistet werden. Ich möchte aber von euch wissen, welches ist für euch die Starting XI, mit den Spielern der letzten 10 Jahren?
Meine Sähe so aus:
Tor: Unbestritten Edwin van der Sar. Da gibts gar nichts zu diskutieren.
RV: Auch da zweifelsohne Gary Neville. Wenn er auch in den letzten Jahren geschwächelt hat, war er davor der beste Englische Rechtsverteidiger.
IV: Rio Ferdinand, Nemanja Vidic, Jaap Stam. Keine einfache Entscheidung. Aber da uns Jaap Stam schon 2001 verlassen hat, tendiere ich zu ersteren.
LV: Pat Evra! Heinze wäre ein ernsthafter Konkurrent gewesen, hätte er nicht so schnell den Kopf eingesteckt und vor allem sein Abgang war alles andere als United-like. Silvestre chancenlos.
RF: Becks oder Ronaldo? Ich muss eine Entscheidung fällen, die gegen mein Herz geht und wähle den Portugiesen.
ZM: Keano! Keine Frage. Aber wer daneben? Scholes, Carrick, Fletcher, Kleberson (

)? Ich entscheide mich für Scholes.
LF: Giggs. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
ST: Rooney. Und als Kollegen van Nistelrooy, Solskjaer, Saha oder sogar noch Yorke oder Cole? Letztere fallen weg, weil sie bloss noch 2 Jahre da waren. Saha hat sich zu wenig durchgesetzt. Ich entscheide mich gegen van Nistelrooy und für Ole. Sicher war Ruud der gefährlichere Stürmer, aber was Solskjaer für den Verein geleistet hat und noch immer leistet, zeichnet ihn aus. Die Liebe und Hingebung zum Verein findet man sonst nur noch bei Gaz, Giggs oder Scholesy.